Eurokey DE

"SCHLIESSUNG FÜR BEHINDERTE" NHZC1

Webseite: www.eurokey.ch
E-Mail: info@eurokey.ch

-> hier Eurokey bestellen

DER EUROSCHLÜSSEL

Der Euroschlüssel (Eurokey) ist ein universeller Schlüssel, mit dem alle WC Anlagen, Aufzüge und Treppenlifte benützt werden können, die Menschen mit Behinderungen vorbehalten sind. In Zukunft sollen alle Anlagen, die für Menschen mit besonderen Bedürfnissen errichtet werden, europaweit mit dem gleichen Schließsystem zugänglich sein, indem sie mit dem Euro-Zylinderschloss ausgerüstet werden.

Der bereits seit 1986 in Deutschland verwendeten sog. Euroschlüssel ist mittlerweile auch in Österreich, der Schweiz und in den skandinavischen Ländern weit verbreitet. Nun wird der Euroschlüssel auch in Italien eingeführt.

DER EUROSCHLÜSSEL HAT EIN SEHR WEITES EINSATZSPEKTRUM:

Besondere Raum- und Hygienebedürfnisse können Spezialanlagen erfordern, wie WC-Anlagen, Schranken, Rufanlagen und Liftanlagen im öffentlichen Raum. Deshalb ist für die Nutzung dieser Anlagen ein Einheitsschlüssel in Form des Euroschlüssels entwickelt worden.

DIE VORTEILE

  • Mehr Reinlichkeit und Hygiene als bisher;
  • Öffentliche WC-Anlagen sind auch nach 20 Uhr zugänglich;
  • kein Missbrauch;
  • längerfristig bessere Ausstattung durch den Betreiber – Schutz.